Immer wenn sich etwas in Ihrer Garage, Keller, Dachboden angesammelt hat – wir packen es an.
Ausmisten, Aufräumen und Sortieren befreit und schafft Platz.
Im Raum und auch im Kopf.
Viele Menschen schieben solche Arbeiten vor sich her und scheuen den Anfang.
Buchen Sie unseren professionellen Ordnungsservice. Systematisch wird Ihre neue Ordnung geschaffen.
Alles in bester Ordnung
Getreu dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben, möchten wir Ihnen eine Vorgehensweise vorstellen, die sich im beruflichen Bereich bereits seit Jahren bewährt hat.
Die 5S-Methode!
Die sich hervorragend für mehr Ordnung am Arbeitsplatz und zu Hause eignet.
Auch das Home-Office für viele Menschen zum Alltag geworden und wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil des Lebens sein.
Privatbereich und ein aufgeräumter Arbeitsplatz lassen sich ebenfalls aufgrund der 5s-Methode gut voneinander trennen. Das hilft nach Feierabend beim Abschalten.
Wer hat es erfunden?
Die japanische Methode ist einfach und wirksam und basiert auf der Idee, all die Dinge aus seinem Alltag zu streichen, die nicht wichtig sind, nichts beitragen und uns nicht helfen, unsere Ziele zu erreichen.
Ordnung und Sauberkeit sind Grundvoraussetzungen zur Verbesserung der Arbeitsprozesse und Beschaffung einer angenehmen Raumatmosphäre, welches ein persönliches Wohngefühl fördert.
Die 5 Schritte - Der Weg zu einem sicheren, sauberen und übersichtlichen Alltag
1.Sortieren (Seiri)
Sortiere aus. Alles was nicht regelmäßig oder gar nicht an diesem Platz benötigt wird, ist auszusortieren. Sich vom belastenden Überfluss zu trennen sorgt für ein angenehmes Wohlgefühl, sowohl in der Wohnung als auch am Arbeitsplatz.
2.Systematisieren (Seiton)
Stelle ordentlich hin. Was tatsächlich gebraucht wird, bekommt einen definierten und gekennzeichneten festen Platz. Eine Kennzeichnung bzw. Beschriftung dieser Plätze ist sinnvoll, dies erspart die Sucherei und vermeidet unnötige Neuanschaffungen.
3.Saubermachen (Seiso)
Dabei werden vorhandene Mängel und Abnutzungen erkannt, markiert und permanent abgearbeitet. Eine regelmäßige Reinigung pflegt und prüft den Zustand der Einrichtung.
4.Standardisiere (Seiketsu)
Standardisiere. Das bedeutet Verwendung von einheitlichen Kennzeichnungen, Beschriftungen und Markierungen am gesamten Platz zu jeder Zeit.
5.Selbstdisziplin (Shitsuke)
Selbstdisziplin und ständige Verbesserung. Damit Ordnung und Sauberkeit aufrechterhalten werden, ist Disziplin erforderlich. Ist eine Stellfläche für einen Gegenstand definiert, gehört es auch immer dahin. Jedenfalls bis man vielleicht einen besseren Ort dafür gefunden hat.
Office
Unsere Arbeitsplätze sind im Wandel und stellen uns vor neue Herausforderungen.
Egal, ob Präsenzarbeit oder Home-Office
ein aufgeräumter Arbeitsplatz lässt sich ebenfalls aufgrund der 5s-Methode gut voneinander trennen. Das hilft nach Feierabend beim Abschalten.
Haushalt
Mit einem klaren Plan und frischen Ideen verwandeln wir Dein Zuhause in einen gemütlichen Wohlfühlort.
Eine ordentliche Wohnung bietet Raum für Neues, Inspiration und Kreativität.
Garage, Keller & Co.
Immer wenn sich etwas in Ihrer Garage, Keller, Dachboden angesammelt hat – wir packen es an.
Ausmisten, Aufräumen und Sortieren befreit und schafft Platz.
Im Raum und auch im Kopf.
Gewerberäume
Kunden wie Mitarbeiter erwarten völlig zu recht eine strukturierte und saubere Umgebung, um zu arbeiten oder um einzukaufen. Um so mehr, wenn Sie hochwertige Qualitätsware anbieten.
Wir sorgen für mehr Struktur in Ihrem Alltag
So gehen wir gemeinsam mit Ihnen vor:
Step 1.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie entschlossen sind, Ihre Räumlichkeiten wie z.B. Büro, Haus, Praxis, Garage oder Lager zu Strukturieren.
Step 2.
Erstes Gespräch & Besichtigung
Vor Ort machen wir uns ein Bild von Ihrem Vorhaben. Ermitteln und Bewerten den IST-Zustand, um den Ablaufplan individuell Ihrem Vorhaben anzupassen. Die Besichtigung ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich!
Step 3.
Start
STEPS - Die Alltagshelfer UG
Weizenfeldstraße 58 , 30419 Hannover
Mobil: +49 1737447683
Festnetz: 0511 37390 183